Ihr gemeinnütziger Verein für Information, Beratung, Bildung und Interessenvertretung.

 

Leichte Sprache: Informationen für Verbraucher in Leichter Sprache

Eine Person hält ein Buch in der Hand und zeigt mit der rechten Hand Daumen hoch.
Leichte Sprache: Informationen für Verbraucher in Leichter Sprache
Die Verbraucher-Zentrale ist für alle da.

Alle Menschen sollen unsere Infos gut verstehen können.

Deshalb gibt es die Infos hier in Leichter Sprache.

Mit der Verbraucherzentrale sprechen

Für mehr Infos klicken Sie auf diese Internet-Seite:

www.verbraucherzentrale.de/beratung

Da können Sie Ihr Bundesland wählen.

Dann finden Sie die Telefonnummer.

Der Text ist nicht in leichter Sprache geschrieben.

Lassen Sie sich helfen.