Die neue Verbraucher-Zeitung ist da!

Ärger mit dem Handwerker oder dem Kundendienst? Unberechtigte Inkassokosten? Finanzkompetenz für junge Leute? Spam-Emails und Fitness-Studios? Versicherungen und Eigenheimfinanzierung? – Es gibt viele Baustellen im Alltag von uns Verbraucherinnen und Verbrauchern, auf denen wir gut und gerne ein paar nützliche Infos und Lösungsvorschläge gebrauchen können. Diese Verbraucher-Zeitung greift die genannten Themen auf und zeigt Ihnen, wo Sie auch persönlichen Rat von uns erhalten können.

Die Zeitung ist in allen Beratungsstellen und Stützpunkten der Verbraucherzentrale erhältlich oder als PDF-Download.

Die Sonderausgabe der Verbraucherzeitung ist eine Gemeinschaftsproduktion von 13 Verbraucherzentralen. Gefördert wird sie im Rahmen des Projektes "Wirtschaftlicher Verbraucherschutz" durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.